web_S&E_01_2020 _ub

TERMINANKÜNDIGUNG Foto: Corinna Bohn DHBV-Verbandstag 2020 · Jetzt anmelden! 10.–12. September in Köln Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia! M ehr Worte bedarf es eigentlich nicht, um zum 70. Verbandstag vom 10.–12. September nach Köln einzuladen. Allein schon der Name der Stadt, in der die DHBV-Bundesge- schäftsstelle ihr Zuhause hat, steht wie kein anderer in Deutschland für sich oder um es mit den Worten der Kölner Band „Cat Ballou“ auszudrücken: „Et gitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk.“ 1 Köln, das ist eben mehr als nur Dom, Rhein, Kölsch, Karneval und schlechter Fußball. „Kölle is“ – um es auf Kölsch zu sagen – „e Jeföhl“ 2 , dem sich keiner, der sich auf diese Stadt einlässt, entziehen kann. Über keine Stadt wurden so viele Lieder geschrieben, in denen voller Stolz der rheinische Frohsinn und die kölsche Eigenart, das Leben leicht zu nehmen, beschworen werden. So auch in „Viva Colonia“ der wohl bekanntesten Stadthymne von den Höhnern, deren Ratschlag „Alles wat mer krieje künne, nemme mer och met. Weil et jede Augenbleck nur einmol jitt“ 3 sich jeder zu Herzen nehmen sollte, der vielleicht noch überlegt, ob es seine Zeit zulässt im September in die vielleicht nicht schönste Stadt der Welt, aber mit Sicher- heit schönste Stadt am Rhein zu reisen. Und deshalb: Am besten schon jetzt anmelden und im Tagungshotel reservieren. Denn auf die Einladung zu diesem DHBV-Jubiläum kann es nur eine Antwort geben: „Da simmer dabei! Dat is prima!“ 4 Der Verbandstag beginnt auch im 70. Jahr traditionell am Donnerstag mit der Sachverständigentagung. Und wenn schon traditionell, dann auch richtig, lädt der Fachbereich zum abendlichen Stammtisch in das wohl bekannteste aller Kölner Brauhäuser, das FRÜH am Dom ein. Der Fachtagung zu Holzschutz, Bautenschutz und Schimmelpilzen steht in diesem Jahr der gesamte Freitag zur Verfügung. Ebenso wie die Sachverstän- digentagung wird auch dieser Teil des Verbandstages von einer Ausstellung unserer Partner aus Industrie und Handel begleitet, was eine Vielzahl von Möglich- keiten des kollegialen Austausches bietet. Zum feierlichen 70. Verbandsjubilä- um lädt der Bundesvorstand dann am Freitagabend in die Wolkenburg ein. Das barocke, ehemalige Benediktinerkloster bietet das ideale Ambiente für einen festlichen Abend, wobei schon jetzt so viel verraten werden darf, in Köln geht nichts ganz ohne Karneval. Mit Mitgliederversammlung, Unter- nehmerkonferenz findet der verbands- politische und fachliche Teil am Sams- tagvormittag seinen Abschluss. Wer jetzt allerdings meint, abreisen zu müssen, macht einen Fehler, denn jetzt heißt es Köln und die kölsche Eigenart erkunden und als Gast des Landesverbandes NRW am Länderabend den Verbandstag genüsslich ausklingen zu lassen, und zwar inmitten der Altstadt und direkt am Rhein. fr Tagungshotel: Lindner Hotel City Plaza Magnusstr. 20 50672 Köln Telefon: (0221) 2034 700 E-Mail: info.cityplaza@lindner.de Internet: www.lindner.de DHBV-Sonderkonditionen 110 € pro Nacht im Einzelzimmer 140 € pro Nacht im Doppelzimmer Die Übernachtungspreise sind inklusive Frühstücksbuffet sowie die Nutzung der Sauna und des hoteleigenen Fitness- Centers. Das Zimmer-Kontingent ist bis zum 12.08.2020 unter dem Kennwort „DHBV Verbandstag“ abrufbar. Tagungsprogramm Donnerstag, 10. September 08.30 Uhr Beginn der Industrie- ausstellung 09.00–17.30 Uhr Sachverständigen- tagung 19.00 Uhr Sachverständigen- stammtisch im Brauhaus Früh am Dom Freitag, 11. September 09.00–17.30 Uhr Fachkonferenzen Holzschutz, Bauten- schutz und Schimmel- pilze 16.30 Uhr Ende der Industrie- ausstellung 19.00 Uhr Festabend 70 Jahre DHBV in der Wolken- burg Samstag, 12. September 09.00–11.00 Uhr Mitglieder- versammlung 11.30–13.00 Uhr Unternehmer- konferenz 14.00–17.00 Uhr Rahmenprogramm unterschiedliche Be- sichtigungsangebote in Köln ab 19.00 Uhr Länderabend Stapelhaus am Rheinufer – Änderungen vorbehalten – 1) Es gibt kein Wort, das sagen könnte, was ich fühle, wenn ich an Köln denke 2) Köln ist ein Gefühl 3) Alles was wir kriegen können, nehmen wir auch mit. Weil es jeden Augenblick nur einmal gibt. 4) Da sind wir dabei! Das ist prima!