S&E Glossary

Internet Kurzprofil Autor: Klaus U. Walth, seit über einem Jahrzehnt spezialisiert auf Mar- keting im Internet. CEO von WUB24 Deutschland Ltd., der deutschen Niederlassung von WUB24 mit Hauptsitz London. Betreut über 1.000 Webprä- senzen, Verbandsvorsitzender Web ohne Grenzen und Gastredner bei Fachkon- gressen und Universitäten. E-Mail: k.walth@walth.info web: www.walth.info Mobil: (0173) 7057797 – Orange symbolisiert in der Farbpsychologie Optimismus, Lebensfreude und wirkt aufbau- end. Orange ist auch die tatkräftigste Farbe, bedeutet Expansion und Extrovertiertheit. Orange hat eine Signalwirkung und steht für Vertrauen. Somit wird der Privatkunde sofort auf die orangen Punkte und Bereiche positiv hingelenkt. Als Nebeneffekt wird der ehemals komplett grüne Auftritt des DHBV etwas aufgelockert und die Seite entspannt. Der Profibereich ist mit einem dunkleren Grün in den Grundtönen unterlegt, um sich auch hier optisch von dem orangen und helleren grünen Bereich des Privatkunden abzuheben. Neue Funktionen Die Privatleute haben nun die Möglichkeit, sich für die verschiedenen Problembereiche fachliche und kompetente Informationen zu holen sowie direkt in jedem Artikel durch einen weiterführen- den Link den entsprechenden Fachunternehmer zu finden. Durch die Vielschichtigkeit der Artikel und die direkte Problemansprache wird die Besuchszeit der Privatleute verlängert. Dadurch generiert die neue DHBV-Seite Ihnen als Unternehmer, der in der Kartensuche aktiv tätig ist, neue Anfragen. Eine Teilnahme und Verlinkung in der DHBV-Su- che wird somit noch einmal interessanter und lukrativer. Die Suche Auch die Suchfunktion wurde nun entzerrt und vereinfacht. Der Kunde gibt in das Post- leitzahlenfeld seine Postleitzahl ein und findet ohne kompliziertes Klicken sofort das entspre- chende Fachunternehmen. Diese schnellere und einfachere Möglichkeit zur Unternehmens- und Sachverständigensuche wird zusätzlich die An- fragenzahlen erhöhen. Mobiles Internet Auch die neue Seite wird vom DHBV mit dem Pagescaler belegt, sodass die Privatkunden mit ihrem Mobiltelefon oder Tablet eine optimale Darstellung der DHBV-Webseite erhalten. Zusammenfassung Durch das neue Design und die veränderten Funktionen hat die neue DHBV-Webseite an Übersichtlichkeit gewonnen. Die verbesserten Informationen für Privatleute werden weitere Besucher auf die DHBV-Webseite bringen und als direkte Folge mehr Kundenanfragen über das Internet generieren. Es lohnt sich damit mehr denn je, aktiv in der Fach- und Firmensuche vertreten zu sein. Für Rückfragen und Anregungen stehen Ih- nen sowohl ich als auch Dr. Friedrich Remes ger- ne zur Verfügung.

RkJQdWJsaXNoZXIy OTg3NzQ=